Über mich

 

Als Sängerin und Gesangscoach unterrichte ich neben Auftritten als Solistin, privat und an Schulen, in Essen und Oberhausen.

Gesang und Tanz gehörten von Anfang an zu meinem Leben. Die ersten Steps auf die Bühne machte ich im Ballettsaal im Alter von 6 Jahren, es folgten schon früh Gesangsdarbietungen zur Gitarre bei Festlichkeiten.
Mein Weg als Künstlerin begann beim Europa-Musik-Star-Club. Ich gewann die Endausscheidung beim großen Casting und erhielt meinen ersten Schallplattenvertrag mit 16 Jahren.

Instrumentalunterricht: E-Bass, Akkordeon, Piano, Drums, Gitarre.
Gesangsstudium am Alten Konservatorium in Duisburg und bei Prof. Garay in Berlin.
On tour war ich als professionelle Sängerin und Bassistin unter dem Künstlernamen „Babs Nielsen“, mit dem Trio „Rainbows“, 6 Jahre lang durch D, AU, CH.

Mein erster Produzent war der bekannte Nils Nobach (u.a. von Adamo und Gitte).

Veröffentlicht wurden viele Singles, der erfolgreichste Titel war „Mr. Sandman“, die dt. Version (Rose & Marie) und das Album „Beatles Magic“ (mit H. Grobe), das in Japan erschienen ist.

Als Mitglied der „Ute Mann Singers“ folgten Jahre der interessantesten Zusammenarbeit mit Paul Kuhn und seiner Bigband, u.a. Auftritte in der Philharmonie in Köln bei Jazz Pops, Live Events,
TV Sendungen und viele Studioproduktionen.

Durch zahlreiche, auch internationale Bühnenauftritte bei

  • TV-Sendungen
  • Live Events
  • Studios
  • Tourneen
  • Kreuzfahrtschiffen
  • Musical-Theater
  • Zusammenarbeit mit bekannten und erfolgreichen Künstlern

weiß ich, was eine gute Performance ausmacht und bewirken kann.
Diesem Blick für die Botschaft des Künstlers und wie er sie überzeugend vermitteln kann, gilt mein größtes Interesse.

 

 

Margit Scherer

… bei Facebook